Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konditionen und Rabattstrategien – Bestandskunden binden, Neukunden gewinnen

21. April 2016 bis 22. April 2016

€699

Rabatte, Zahlungsbedingungen und Sonderkonditionen aller Art sind wiederkehrende Themen im Vertrieb. Hier bieten sich Ihnen vielfältige Möglichkeiten, Bestandskunden zu binden und Neukunden zu gewinnen. Bei einer erfolgreichen Rabattstrategie ist wichtig, einerseits Kundenbedürfnisse zu kennen und zu berücksichtigen, andererseits die eigenen Unternehmensziele im Blick zu behalten und Warnzeichen einer Rabattspirale frühzeitig zu erkennen. Mit einer geeigneten Strategie und den passenden Argumenten können Sie geldwerte Vorteile in nicht-monetäre Incentives verwandeln und neue Gestaltungsmöglichkeiten für Konditionen nutzen.

Das Ziel

Das Seminar beinhaltet auf die Praxis zugeschnittene handlungsorientierte Inhalte und Modellfälle der Verhandlung von Konditionen und zeigt Ihnen Möglichkeiten für die Erarbeitung einer individuellen Rabattstrategie auf. Sie stärken die eigene Sicherheit in der Argumentation und im Umgang mit Ihren Kunden.

Die Inhalte

  • Was heißt Verkaufen? Was heißt Verhandeln? Was sind Konditionen?
  • Die Rolle des Verkäufers und die Erwartungen des Kunden
  • Die fünf Meilensteine in der Kundenbeziehung
  • Die sechs Schritte einer erfolgreichen Verhandlung
  • Praxisübungen

Veranstaltungsort

Mediacampus Frankfurt
Wilhelmshöher Straße 283
60389 Frankfurt am Main,
+ Google Karte
Website:
http://www.mediacampus-frankfurt.de