Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online Sales im Buchmarkt der Zukunft

24. Februar 2016 um 9:30 bis 17:00

€199

Verlags- und Marketingmanager sind gefordert, neben den klassischen Vertriebswegen zusätzlich auch die gesamte Klaviatur des Direkthandels und des Onlineverkaufs zu beherrschen. Sie müssen also sowohl die Vertriebsarbeit für den Handel im traditionellen Bereich als auch im Onlinebereich realisieren können. Im Seminar lernen Sie, mit welchen Ansätzen und Tools der digitale Vertrieb zur umsatzstarken Unterstützung der Buchverkäufe werden kann. Es geht um die richtige Fragestellung und die wirkungsvollsten Instrumente, wie der monetäre Mehrwert mit Hilfe einer systematischen und konsequenten Markenführung, ideenreichen Kommunikations- und Marketing-Strategien (online und offline) sowie der Anbindung an alle weiteren relevanten Verkaufskanäle umgesetzt werden kann.

Programm

  • Grundlage: Die eigene Internetseite als Visitenkarte und Verkaufsplattform
  • Überblick: Die digitale Landkarte für Verlage
  • Infrastruktur: Aufbau und Vernetzung der digitalen Kanäle
  • Wettbewerb: Best Practice Beispiele erfolgreicher Verlage im Internet
  • Analyse: Werkzeuge zur Messung des Erfolgs und zum Finden der Zielgruppe
  • Strategie: Wie komme ich zu einer verkaufsbasierten Online-Strategie
  • SEO und SEA: Was brauche ich, um die Sichtbarkeit im Netz zu sichern?
  • E-Mail Marketing: Kundenbindung 2.0
  • CRM: Möglicheiten der Automatisierung und Individualisierung
  • Social Media Marketing: Hype oder sinnvolles Verkaufsinstrument?
  • eCommerce: Anbindung der Internetseite an Webshop und Verkauf/Auslieferung
  • Novitätenangebot mit der eVorschau
  • Ausblick: Was sind die Themen der Zukunft

Dieses Seminar wendet sich an alle VerlagsmitarbeiterInnen, die sich mit der aktiven Nutzung der digitalen Kommunikations- und Absatzkanäle beschäftigen und sowohl mit den Händlern (B2B) als auch mit der Zielgruppe der Leser (B2C) gezielt im Netz Umsatz machen wollen.

Kosten
Für Mitglieder des Börsenvereins  € 199,- zzgl. gesetzl. MwSt.
Für Nichtmitglieder € 259,- zzgl. gesetzl. MwSt.

Anmeldung
www.fortbildung-verlag.com

Details

Datum:
24. Februar 2016
Zeit:
9:30 bis 17:00
Eintritt:
€199
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
www.fortbildung-verlag.com

Veranstalter

Börsenverein d. dt. Buchhandels – LV Bayern

Veranstaltungsort

Börsenverein des dt. Buchhandels e.V. – Landesverband Bayern
Literaturhaus
80801 München, 80801
+ Google Karte
Website:
www.boersenverein.de/norddeutschland