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Online Sales im Verlag – Alle Vertriebskanäle nutzen

03. März 2016 um 9:30 bis 17:00

€199

Vertriebs- und Marketingmanager sind gefordert, neben klassischen Vertriebswegen auch die gesamte Klaviatur des Direkthandels und des Onlineverkaufs zu beherrschen. Die verschiedenen Plattformen erfordern unterschiedliche Methoden und Herangehensweisen.
In diesem Seminar lernen Sie, mit welchen Ansätzen und Tools der digitale Vertrieb zur umsatzstarken Unterstützung der Buchverkäufe werden kann. Es geht um die richtige Fragestellung und die wirkungsvollsten Instrumente: Wie können mit Hilfe einer systematischen und konsequenten Markenführung sowie ideenreicher Kommunikations- und Marketing-Strategie (online wie offline) die Umsatzziele erreicht werden? Und wie gelingt es alle relevanten Verkaufskanäle anzubinden?

Die Inhalte:
• Grundlage: Die eigene Internetseite als Visitenkarte
• Überblick: Die digitale Landkarte für Verlage
• Infrastruktur: Aufbau und Vernetzung der digitalen Kanäle
• Wettbewerb: Best Practice-Beispiele erfolgreicher Verlage
• Analyse: Werkzeuge zu Erfolgsmessung und Zielgruppendefinition
• Strategie: Wie komme ich zur verkaufsbasierten Online-Strategie
• SEO und SEA: Was brauche ich, um im Netz sichtbar zu sein?
• E-Mail Marketing & CRM: Kundenbindung 2.0
• Social Media Marketing: Hype oder sinnvolles Verkaufsinstrument?
• eCommerce: Anbindung der Internetseite an Webshop & Verkauf
• Novitätenangebot mit der eVorschau
• Ausblick: Was sind die Themen der Zukunft?

Das Seminar wendet sich an VerlagsmitarbeiterInnen, die sich mit der aktiven Nutzung der digitalen Kommunikations- und Absatzkanäle beschäftigen.

Details

Datum:
03. März 2016
Zeit:
9:30 bis 17:00
Eintritt:
€199
Veranstaltungskategorien:
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Veranstaltungsort

Börsenverein des dt. Buchhandels – Regionalgeschäftsstelle NRW, Düsseldorf
Kaiserstraße 42a
Düsseldorf, 40479
+ Google Karte
Website:
http://www.boersenverein.de/de/nordrhein_westfalen/Regionalgeschaeftsstelle_NRW